Klappe halten und zuhören!

Eine der wichtigsten Eigenschaften eines Sales ist nicht das dauerhafte Gequatsche, sondern das aktive Zuhören!

Ich höre immer wieder dasselbe! Ich bin ein leidenschaftlicher und erfolgreicher Sales!

Genau einen solchen Satz habe ich vor einiger Zeit bei uns im Verband gehört. Ein sympathischer junger Mann hat diesen Satz voller Selbstvertrauen zum Besten gegeben.

Er war geschlagene 45 Minuten bei uns im Geschäft und hat sage und schreibe KEINE FRAGE gestellt, sondern seine Firma, sich und SEINE Lösung für uns vorgestellt…

Ich habe mich nach dem Termin gefragt, ob ich das wirklich so erlebt oder nur geträumt habe…

Leider war es die bittere Wahrheit!

Ich werde seinem Vorgesetzten das Erlebte schildern und den einen oder anderen Vorschlag für die Verbesserung anbieten.

Eigentlich wissen die Sales da draussen, dass sie Fragen stellen müssen, um das Gespräch zu führen und den Kunden ausreden zu lassen. Er wird uns sicher mitteilen, wo wir Ihn gegebenenfalls unterstützen und die optimale Lösung für ihn einsetzen können.

Also liebe Sales da draussen. Fragen stellen, Klappe halten und zuhören.

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