Das KOMPLETTE Verkaufsseminar
2 Tages Verkaufsseminar rund um alle relevanten Verkaufsthemen
Profitieren Sie innerhalb von nur 2 Tagen von einem Baukasten an Themen rund um den Verkauf und sind Sie somit den entscheidenden Schritt voraus, wenn es darum geht, das Bestmögliche Ihren Kunden bieten zu können und um möglichst schnell und langfristig beste Kundenbeziehungen aufbauen zu können!
Alle behandelten Themen, wie man Kunden gewinnt, Kaltakquise am Telefon, Verkaufsgespräche vor Ort, Fragetechniken zur Bedarfs-Analyse, Nutzenargumentation, Verkaufsabschlusstechniken, richtig Punkten beim Kunden-Meeting, den besten Eindruck sofort beim Kunden gewinnen und auch zu hinterlassen, sind sofort 1:1 in der Praxis umsetzbar!
An wen richtet sich dieses Seminar?
– Verkaufs- und Aussendienstmitarbeiter
– Mitarbeiter mit starkem Kundenkontakt
– Consultants/Senior-Consultants von Personalvermittlern
– An alle, welche Neukunden gewinnen möchten sowie beste Kundenbeziehungen anstreben
– Startups
– Jungunternehmer
Block 1: Etwas Verkaufs-Psychologie
– Wie und warum kaufen und entscheiden Menschen (Kunden)?
– Erfolg: Was macht einen guten Verkäufer aus?
– Die Ethik der Beeinflussung im Verkauf – Positive Beeinflussung
– Die Formel der Motivation menschlichen Handelns – DIE 4 MOTIVE!
Block 2: Sofortige Sympathie und langfristiges Vertrauen schaffen (Softskills)
– Das A&O, gewinnen Sie Menschen (Kunden) in 5 Sekunden
Alles zum Thema Sympathieaufbau und Vertrauen schaffen
Block 3: Rund ums Telefon – Kundenorientiertes und korrektes Telefonverhalten
– Erfolgreicher am Telefon – Fakten
– Sympathie am Telefon herstellen
– Erfolgreich scheitern…
– Korrektes, kundenorientiertes Telefonverhalten
– Negative Aussagen in Positive umdrehen
– Überprüfen des eigenen Telefonverhaltens – Partnerinterview
Block 4: Verkaufstechnik – Verkaufsgespräche führen
– Ablauf eines Verkaufsgespräches beim Kunden – Die 6 Phasen
– Du bist der USP – Als Verkäufer, als Mensch
– Die verschiedenen Frage-Techniken zur Bedarfsanalyse
– Die Nutzenargumentation
– Verkaufsabschluss-Techniken
– Der Verkaufsabschluss
– Kundenvereinbarungen zusammenfassen – Bleib in positiver Erinnerung
– Verkauf auf Probe / Lassen Sie den Kunden sich selbst überzeugen…
Block 5: Die Kaltakquise – Die Königsdisziplin
– Kaltakquise – Die Vorbereitung ist das A&O
– Zielgruppe definieren, Vorbereitung auf das Gespräch, Überwindung des Empfangs
– Tipps & Tricks der Kaltakquise
– Das Gespräch mit dem Entscheider
– Die «No goes der Kaltakquise
– Kundeneinwände und mögliche Einwandbehandlungen
– Der Unterschied zwischen Einwänden und Vorwänden
– Erstellen von stichwortartigen Leitfäden und Einwandbehandlungs-Tabellen
Und vieles mehr… Mit praktischen Beispielen, Übungen, Seminar-Unterlagen und Zertifikat!
Block 6: ÜBEN – ÜBEN – UMSETZEN – UMSETZEN!
Seminar-Nutzen
Nach diesem Seminar, werden Sie Kunden in einem anderen Licht sehen. Sie werden in der Lage sein, sich besser in Kunden hineinzuversetzen, die Fähigkeit erhalten besser zuzuhören und Ihre Nutzenargumentation besser platzieren zu können. Weiter werden Sie Neukunden entspannter per Kaltakquise oder in Kombination mit Social Medias kontaktieren, sich anders auf telefonische Gespräche und Kundenbesuche vor Ort vorbereiten. Sie werden Ihren persönlichen USP herausfinden und generell einfacher mit Ihren Kunden kommunizieren können! Alles in allem, werden Sie nach diesen 2 Tagen mit viel mehr Selbstvertrauen und Sicherheit, sowie einem Baukasten an neuen Ideen und Ansichten Ihren Kunden begegnen! Sie werden erfolgreicher sein, durch erhöhte Kundenbindung und Kundenloyalität. Das klare Ziel daraus: Umsatzsteigerung!
Seminardauer und Preis
2 Tages-Seminar am 05. Dezember und 06. Dezember 2024 jeweils von 09:00 bis 17:00 Uhr
Seminarpreis nur CHF 1’280, für beide Tage, inklusive Begrüssungskaffee, Gipfeli, Wasser, Tee, Pausenverpflegungen und Mittagessen!
Mitglieder von SALES SWISS profitieren von einem Rabatt von CHF 60.00
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