Haben die einen Dachschaden

Was soll das mit diesem rauf und runter?

Bei der Erstellung des Logos war von Anfang klar, dass wir die Tradition mit der Moderne verbinden wollen, ja sogar müssen.

Unser Verband wurde 1878 gegründet. Da ist Tradition elementar, denn es zeigt unsere lange Geschichte auf. Auch die Zugehörigkeit zur Schweiz muss ein Teil des Logos sein.

Doch wie setzen wir das um, ohne alle Klischees zu bedienen?

Und hier die Erklärung:

Wir stehen zu unseren Wurzeln und für die Tradition. Was, wenn nicht die Schweizer Berge stehen in der Schweiz genau dafür ein? (auch wenn es etwas modern und abstrakt daherkommt) Als Verband stehen wir für den Schutz des Vertriebs ein. Wir unterstützen unsere MITglieder in den verschiedensten Bereichen, damit Sie auch in Zukunft Ihren Beruf sicher ausüben können. Hierfür steht das Dach im Allgemeinen. Wir sind das Zuhause für den Sales in der Schweiz!

Doch auch die Erfolge kommen bei uns nicht zu kurz. Natürlich wäre es wunderbar, wenn die Kurve immer nur nach oben zeigt, doch das ist in der Realität nicht immer so. Aber am Schluss geht es dennoch immer Bergauf, wie in unserer Kurve im Logo und so ist das “Dach” über der Schriftmarke unseres Logos entstanden.

Was so einfach aussieht, war für uns ein lehrreicher Prozess mit der einen oder anderen Abzweigung.

Wir hoffen das Logo gefällt Euch auch so gut wie uns?

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Jetzt Mitglied werden

Nutze deine Chance und werde jetzt Mitglied der coolsten Sales-Community der Schweiz. Tausche dich aus, vernetze dich mit anderen Sales und Unternehmen und profitiere von den vielen Vorteilen der Mitgliedschaft.

Melde dich jetzt an und du erhältst 20% Rabatt auf den Mitgliederbeitrag im 1. Jahr. Code: MitgliederVCH2024